Messer Wien: Scala - Die Klingen-Boutique

Perceval Kochmesser
Atelier Perceval/Kochmesser

Messer Wien Französische Kochmesser aus Thiers von Perceval. Zu sehen: Gemüsemesser. Klinge: Triple A Stahl. Griff: Wüsteneisenholz. kochmesser perceval wuestenholz gemuesemesser triple aMesser Wien Französische Kochmesser aus Thiers von Perceval. Zu sehen: Tranchierbesteck, Küchenmesser und Gemüsemesser. Klinge: Triple A Stahl. Griff: Wüsteneisenholz. kochmesser perceval wuestenholz kochmesser tranchiergabel tranchiermesser gemuesemesser triple a
Französische Kochmesser aus Thiers von Perceval. Zu sehen: Gemüsemesser. Klinge: Triple A Stahl. Griff: Wüsteneisenholz.
Französische Kochmesser aus Thiers von Perceval. Zu sehen: Tranchierbesteck, Küchenmesser und Gemüsemesser. Klinge: Triple A Stahl. Griff: Wüsteneisenholz.

Atelier Perceval aus Thiers ist bekannt für ihre fantastischen Taschenmesser. Doch bietet der französische Hersteller schon seit geraumer Zeit auch exzellente Küchenmesser an, die in ihrer Form und Haptik einzigartig sind.

Yves Charles, der Besitzer von Perceval, hat sich einen Traum erfüllt: Die perfekten Küchenmesser zu entwerfen und herzustellen. Vielleicht hätte er seinen Beruf als Haubenkoch gar nicht erst an den Nagel gehängt, hätte er früher Zugang zu solchen Küchenmessern gehabt.
Die edlen, über jeden Zweifel erhabenen Messer, sind makellos verarbeitet. Der ergonomische handgeschliffene Griff ist perfekt an den Flacherl angepasst und verläuft fugenlos in den massiven, geschmiedeten Kropf der Klinge über. Dank einer gewissen Schwere, liegt das Küchenmesser optimal in der Hand. Das mühelose Schneiden ermöglicht die sehr scharfe Schneide. Dank des Triple A Stahls bleibt sie überdurchschnittlich lange scharf und erfreut seinen zukünftigen Benutzer jahrelang.